Reading the Mind in the Eyes – Lars Botz – Life Fotografie

Reading the Mind in the Eyes

Fotoprojekt: Reading the Mind in the Eyes!

  • /
Project Navigation

Details

Bei diesem Projekt habe ich verschiedene Menschen portraitiert und bin der Frage nachgegangen, welche Grundemotionen in einem Gespräch mitschwingen. Von Angst und Trauer über Wut bis hin zu Überraschung und Freude durfte ich in den unterschiedlichen Begegnungen die ganze Bandbreite der Gefühle erleben und festhalten. Ziel war es, diese Gefühle ganz subtil zu portraitieren und nicht offensichtlich bzw. absichtlich zu zeigen. Denn in der offensichtlichen Absicht spielen wir oft eine Rolle und setzen eine Maske auf. Wir zeigen uns dann nicht mit allen unseren Gefühlen. Erst wenn ein geschützter, vertrauensvoller Raum da ist, zeigen wir uns mit all unseren Facetten und Bedürfnissen. In diesem Sinne habe ich die Menschen vor der Kamera bei diesem Projekt dazu ermutigt, nichts Spezielles ausdrücken zu müssen oder eine Rolle zu spielen (Erwartungen zu erfüllen), sondern die Anspannung abzulegen und einfach nur „zu sein“. Mehr Infos auch hier in der Ausschreibung und in einem Blogbeitrag auf meiner Life-Coaching-Webseite.

Info

  • Kategorie : Portrait
  • Date : März-Mai 2016
  • Client : Various
  • Location : Studio, Ubstadt-Weiher

Das will ich auch!

Fix Margin 40px